H.R. Tempel GmbH & Co KG · Ipsheimer Str. 16 - 18 · 90431 Nürnberg

Erfolg braucht Erfahrung

Deshalb sind Sie bei uns in den besten Händen. Seit gut fünfzig Jahren machen wir uns für schöne Häuser stark und wählen nur erstklassige Qualität für unser Sortiment aus. Wir kennen nicht nur die Marken, sondern auch die Produktgeschichte und die Gesichter dahinter. Vertrauen Sie auf diese Erfahrungswerte.

Der kleinste Stein, der vom Dache fällt, erschüttert die Welt.
Wilhelm Busch
Wir wissen das – und nehmen daher alles ganz genau. Von der Beratung bis hin zur Lieferung. Deshalb vertrauen uns Dachdecker-Betriebe aus der ganzen Metropolregion Nürnberg schon seit über fünf Jahrzehnten.
  • 1973

    Gründung der H.R.Tempel KG am 01.07.1973 durch Hermann Tempel und Ingrid Altmann als reiner Fassadenfachhandel. Standort war die Egenhauser Straße 7 in Nürnberg. Man betrieb damals Handel vor allem mit hinterlüfteten Fassaden der Firmen Frenzelit, Suprawall, Normtex und Waler sowie dem entsprechenden Zubehör. Schnell wurde das Liefergebiet auf ganz Nordbayern und die angrenzende Oberpfalz ausgedehnt.

  • 1979

    Start der Produktion von Aluminium-Bordwänden für LKW als Reaktion auf wiederholte Nachfrage von Kundenseite. Einstellung der Produktion 1995.
  • 1990

    Erweiterung des Sortiments um Baustoffe für Dachdeckerbedarf, Umzug des Firmensitzes an seinen heutigen Standort in der Ipsheimer Straße 16-18 in Nürnberg und Eintritt in die Kooperation COBA in Osnabrück - einer Vereinigung von Dach- und Wandspezialisten.
  • 1991

    Umfirmierung zur H.R. Tempel GmbH & Co KG am 02.08.1991. Wolfgang Schneider tritt als weiterer geschäftsführender Gesellschafter in die Firma ein.
  • 1999

    Udo Altmann tritt - nach größeren Renovierungen und Umstrukturierungen - als geschäftsführender Gesellschafter der Firma bei, womit die Nachfolgeregelung endgültig abgeschlossen war.
  • 2007

    Im September scheidet Firmengründer Hermann Tempel offiziell aus dem Unternehmen als Geschäftsführer und Gesellschafter aus.
  • 2009

    Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung erfolgt Ende 2008/Anfang 2009 der Wechsel in die Kooperation FDF/Celo, Wilnsdorf - ebenfalls einer Vereinigung von Dach- und Wandspezialisten.

  • 2011

    Anmietung einer weiteren Halle mit einer Kapazität von 500 qm, um ab sofort noch mehr Produkte auf Lager halten zu können.

  • 2012

    Bezug unseres neuen Aussenlagers mit 1800 qm Fläche.
  • 2015

    Begin der Planung sowie Neubau unseres Bürogebäudes. Auf 400 qm Bürofläche entsteht neben einem Einkaufsmarkt auch ein neuer Schulungsraum für bis zu 40 Personen mit neuester Technik.
  • 2017

    Entgültiger Bezug unserer neuen Büroräume

Schnell unter Dach und Fach

Sie haben es eilig oder eine konkrete Frage an uns? Hier geht’s direkt zu unseren Dachdecker-Experten und zum Verkaufsteam!

H.R. Tempel GmbH & Co KG · Ipsheimer Str. 16 - 18 · 90431 Nürnberg

@2019 H.R. Tempel GmbH & Co KG